LI

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern
... das A und O für Ihren Erfolg
texter-head-overlay

Einträge von 2014-01-07

Bessere Werbetexte: die richtige Schreibperspektive

Ob im Dienstleistungssektor oder bei der Selbstdarstellung - bevor ein neuer Werbetext entwickelt werden kann, stellt sich immer zuerst die Frage nach der Perspektive. Ob "ich", "wir" oder "Firma X" - wer gibt in Ihrem Unternehmen den Ton an?

 

Nicht selten findet man in Firmenbroschüren oder auf Websites Formulierungen der folgenden Art: "Als erfahrene Beraterin stehe ich Ihnen mit meinem Know-how jederzeit zur Verfügung. Dabei legt das Unternehmen Y großen Wert auf enge Zusammenarbeit und genaue Absprachen. Wir begleiten jeden Prozessschritt von Anfang bis Ende." Gleich dreimal wird hier die Perspektive gewechselt. Schön ist das nicht und in jedem guten Roman würden Sie über solche Formulierungen "stolpern". Deshalb ist es besser, Sie legen sich von Anfang an auf eine Perspektive fest. Ob Ich-Form, Wir-Form oder Dritte Person Singular - jede Schreibperspektive hat ihre Vorzüge.

Weiterlesen
© Copyright 2019 Nele Al-Osman
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok