LI

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern
... das A und O für Ihren Erfolg
texter-head-overlay

Einträge von 2014-01-27

Für Sie gelesen: "XING für Dummies" von Constanze Wolff (aktualisierte Neuauflage 2014)

Ende 2013 führte XING zum 10. Firmenjubiläum einige neue Premium-Funktionen ein. Passend dazu erschien vor einigen Tagen im Wiley-VCH Verlag "XING für Dummies" von Constanze Wolff in einer aktualisierten Neuauflage. In aller Kürze klärt das Pocketbuch über die Möglichkeiten des bekannten Business-Netzwerks auf - für Neueinsteiger und Wiederentdecker. Ich habe mir das Buch für Sie angesehen.  

Im typischen quietschgelb-schwarzen Design, aber wohltuend anders ohne das frühere Dummie-Maskottchen auf dem Cover, kommt die Neuauflage von "XING für Dummies" wieder im handlichen Pocketformat daher. Anfangs fand ich das aufdringliche Design der Reihe "Für Dummies" abschreckend. Inzwischen weiß ich aber: Zwischen den schrillen Coverdeckeln verbergen sich oft gute Einführungen von anerkannten Experten. So auch bei "XING für Dummies". Auf 128 Seiten fasst XING-Trainerin Constanze Wolff alle wichtigen Fakten rund um XING zusammen. Sie nimmt den Leser an die Hand, von der Anmeldung bis zur ersten Kommunikationsstrategie.  

Das Buch ist in drei Teile gegliedert: "Das XING-Prinzip" gibt einen allgemeinen Überblick über das beliebte Netzwerk, begleitet Sie auf den ersten Schritten bei XING und erklärt die verschiedenen Navigationspunkte. "Selbstdarstellung bei XING" beschreibt die vielen Möglichkeiten für Einzelpersonen und Unternehmen, von Profil über Portfolio bis zu Privatsphäre. "So bekommen Sie, was sie wollen" stellt XING als mögliche Plattform zur Informationsbeschaffung durch XING-Gruppen, für die eigene Positionierung, fürs unkomplizierte Kontaktmanagement sowie für die erfolgreiche Job- und Mitarbeitersuche vor und verrät Tipps und Tricks für Ihre persönliche XING-Strategie. Ein Hinweis im Buch macht zudem auf einen zusätzlichen Top-Ten-Teil mit "Links", "Dos" und "Don'ts" als Download auf der Verlagsseite aufmerksam, der das Buch bei Bedarf ergänzt.   So ist dieses günstige Büchlein ideal für alle, die XING von Beginn an richtig nutzen möchten, aber sich noch nicht so geübt auf Social-Media-Plattformen bewegen und wichtige Informationen nicht erst mühsam im Web zusammensuchen wollen. Aber es ist auch ein guter Schubs, um einem schlafenden Account wieder neues Leben einzuhauchen und XING noch effektiver für Ihr Selbstmarketing einzusetzen.  

"XING für Dummies. Das Pocketbuch" von Constanze Wolff, 2., aktualisierte Ausgabe 2014, 128 Seiten, 7,95 Euro (ISBN 978-3-527-71027-0)

 

© Copyright 2018 Nele Al-Osman
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok